Schwarzburger Gespräche am 24. / 25.08.2018

Nachricht, veröffentlicht von Ines Kinsky am 17.08.2018

Die Schwarzburger Gespräche 2018 beschäftigen sich mit Ideen für eine zukunftsfähige Entwicklung der Kulturlandschaft des Schwarzatales. Die Veranstaltung findet in altbewährter Tradition auf Schloss Schwarzburg, jedoch diesmal im neuen Torhaus, statt.

MORO Landschaft
MORO Landschaft

Was uns verbindet und was uns einzigartig macht - Zukunftsfähige Landschaft Schwarzatal

Gefördert als Modellvorhaben der Raumordnung (MORO) und mit Unterstützung der IBA Thüringen hatte die Region die Möglichkeit, vier internationale Planer-Teams zu beauftragen. Es galt, Ideen zu entwickeln, die sicherstellen, dass das Schwarzatal auch in Zukunft für Einheimische und Gäste attraktiv bleibt. Auf der Grundlage der durch die Büros präsentierten Entwürfe sollen im Rahmen der Schwarzburger Gespräche die Grundzüge einer 'Charta für das Schwarzatal' diskutiert und Ansätze zu deren praktischer Umsetzung entwickelt werden.

Anbei das Programm mit der dringenden Bitte um Rückmeldung, weil der Platz im Torhaus der Schwarzburg sehr begrenzt ist.

Kontakt:
Dr. Burkhardt Kolbmüller
Zukunftswerkstatt Schwarzatal e.V.
Schlossstraße 5, 07427 Schwarzburg

Tel. 0177.6027158, Fax 03672.3189212